Fotos Porsche Panamera - die zweite Generation rollt an
Vor sieben Jahren ist Porsche in den Limousinen-Markt eingestiegen, und allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Panamera inzwischen als sportliche Alternative zu Mercedes S-Klasse, 7er BMW und Audi A8 etabliert. Jetzt steht die zweite Generation in den Startlöchern.
Unter 113.027 Euro ist der Zuffenhausener Viertürer nicht zu haben
Optisch bleibt der Panamera ein Exot in der Oberklasse, ähnelt jetzt aber noch mehr dem 911er
Das Heck ist schlanker geraten als zuletzt
Beim neuen Panamera können alle vier Räder aber nicht nur Kraft auf die Straße übertragen, sondern auch mitlenken
Auch das Cockpit haben die Designer auf Vordermann gebracht
Die Mittelkonsole dominiert das neue Touch-Screen-Infotainmentsystem mit zeitgemäßer Kacheloptik
Links und rechts des analogen Drehzahlmessers blickt der Fahrer auf hochauflösende Displays
Auch auf den beiden Fondplätzen sitzen lange Menschen ausgesprochen gut
Auch ohne dritte Aufladung entwickelt der ausgesprochen leise arbeitende V8 bärenstarke 850 Newtonmeter Drehmoment
Damit es bei der Kurvenhatz die Passagiere nicht wild hin und her wirft, gibt es zusätzlich eine neue Wankstabilisierung
>>>Zu unserem Porsche-Panamera-Fahrbericht geht es hier entlang