Fotos BMW M3 und M4 - Formel Turbo
M steht für Motorsport. BMW beweist mit seinen neuen Varianten von Dreier und dem Vierer genannten Coupé, dass es den Münchnern mit dem Anspruch ernst ist. Das belegt ein Ausflug auf die Rennstrecke.
Das BMW M3 Coupé heißt nun M4
Bei der Limousine bleibt namenstechnisch alles beim Alten
Der Sechszylinder drückt den Fahrer bereits beim Start kräftig in den Sportsitz
Das Drehmoment von maximal 550 Newtonmetern liegt dank des ersten Laders bereits ab 1.850 Umdrehungen an
Dank des zweiten Turbos katapultiert sich der Direkteinspritzer im M3/M4 ebenso dauerhaft tief durchatmend wie sein Fahrer nach vorn – bis die maximalen 317 kW/431 PS zwischen 5.500 und 7.300 Umdrehungen ausgeschöpft werden
Der M4-Fahrer fühlt sich wahrlich sportlich agierend
Was den M3 oder M4 vom lupenreinen Rennwagen unterscheidet, das ist eben die wunderbare Alltagstauglichkeit
Für seine eilige Aufgabe hat ihn BMW indes deutlich leichtfüßiger ausgestattet als den Normalo-Dreier oder –Vierer
Innen geht es sportlich zu
Erstmals sorgt ein Turbo für Druck
Der M3 bringt nur noch 1.520 Kilogramm, das Coupé 1.497 Kilogramm auf die Waage