Schauspielhaus Düsseldorf Im Hamsterrad des Lebens

Das Schauspielhaus hat eine digitale Einführung in das Bühnenbild von „Kleiner Mann – was nun?“ von Hans Fallada veranstaltet -– ein Blick hinter die Kulissen des Schauspielbetriebs.

 Sebastian Tessenow läuft im „Hamsterrad“ - Szene aus „Kleiner Mann – was nun?“

Sebastian Tessenow läuft im „Hamsterrad“ - Szene aus „Kleiner Mann – was nun?“

Foto: Lev Gonopolskiy

Man wird etwas wehmütig bei dem Blick auf Bühne und Zuschauersaal des Großen Hauses. Live geht es per Zoom direkt hinein in das Herz des Schauspielhauses, das seit November nicht mehr bespielt werden darf. Nur Proben findet dort noch statt, Proben zu einem Stück, von dem man nicht weiß, wann es seine Premiere erlebt. Denn eigentlich hätte sich am gestrigen Freitag der Vorhang zu „Kleiner Mann – was nun?“ nach Hans Fallada zum ersten Mal gehoben.