Der neue Roman des Bestsellerautors Benedict Wells Der große Sommer einer Jugend

Zürich · Das ist einer der größten Coming-of-Age-Romane seit Salinger: „Hard Land“, das neue Buch von dem deutschen Ausnahme-Schriftsteller Benedict Wells. Seine Bücher wurden bereits in 37 Sprachen übersetzt.

 Der Schriftsteller Benedict Wells.

Der Schriftsteller Benedict Wells.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Ehrlich gesagt klingt das wie ein einziges großes Märchen. Nämlich das von einem Jungen, der keine Lust aufs Studieren hatte und lieber irgendwelche Nebenjobs annahm, bloß um das machen zu können, was er eigentlich immer schon am liebsten tat: schreiben. Dieses Märchen hat sogar ein Happyend. Denn mit seinem ersten, zweiten, dritten Buch wurde er zum Schriftsteller und mit seinem vierten dann zum Weltbestsellerautor, dessen Werke mittlerweile in 37 Sprachen übersetzt und viele tausend Mal verkauft wurden.