„The Good Lord Bird“ bei Sky Ethan Hawke befreit Amerika von der Sklaverei

In der Serie „The Good Lord Bird“ geht es um die historische Figur des Captain John Brown, der Amerika im 19. Jahrhundert auf den Weg der Tugend führen wollte. Ethan Hawke spielt die Rolle im Nick-Nolte-Modus.

 Ethan Hawke in „The Good Lord Bird“. Foto: Sky

Ethan Hawke in „The Good Lord Bird“. Foto: Sky

Foto: Sky Deutschland/© 2020 Showtime Networls Inc.

Mit einer Pistole in jeder Hand tritt er aus der Deckung. „Ich bin Captain John Brown, und ich bin hier im Namen des großen Erlösers, des Königs der Könige“ brüllt er, während sein Gesicht vor Wut puterrot anläuft. Als wäre er der personifizierte Zorn Gottes, schmettert er den Feinden Bibelverse entgegen, bevor er das Feuer eröffnet. Kein Zweifel, dieser Mann fühlt sich berufen. Und seine Mission ist es, Amerika von der Sklaverei zu befreien.