„Monsieur Claude und sein großes Fest“ Bei Ehekrisen hilft nur Beten

Die Culture-Clash-Komödie „Monsieur Claude“ ist zurück. Diesmal wird ein Fest geplant, doch komödiantische Verwicklungen sind programmiert.

 Pascal N'Zonzi (v.l.) als André, Salimata Kamate als Madeleine Koffi, Chantal Lauby als Marie und Christian Clavier als Claude Verneuil  in einer Szene des Films „Monsieur Claude und sein großes Fest".

Pascal N'Zonzi (v.l.) als André, Salimata Kamate als Madeleine Koffi, Chantal Lauby als Marie und Christian Clavier als Claude Verneuil in einer Szene des Films „Monsieur Claude und sein großes Fest".

Foto: dpa/Arnaud_Borrel

Überall diese Schwiegersöhne. An jeder Ecke scheinen sie zu lauern, wenn Claude Verneuil (Christian Clavier) einen Spaziergang durch die Stadt macht. Für den pensionierten Notar gibt es kein Entweichen aus der multikulturellen Großfamilienstruktur, in die er sich zähneknirschend eingefunden hat.