Fotografien von Hans-Christian Schink Fantastische Landschaften

Wuppertal · Ausstellung im Wuppertaler Von-der-Heydt-Museum: Unter dem Thema „Freundschaftsanfrage Nr. 1“ sind Fotografien von Hans-Christian Schink zu sehen.

 "Unter Wasser", eine Fotografie von Hans-Christian Schink, zu sehen in Wuppertal.

"Unter Wasser", eine Fotografie von Hans-Christian Schink, zu sehen in Wuppertal.

Foto: Hans-Christian Schink/Museum

Als Hans-Christian Schink 2011 in der Küppersmühle ausstellte, schien es der Ossi mit den Wessis aufzunehmen, so perfekt, schön und klar waren seine Motive. Doch Schink ist nicht so cool wie die Becher-Klasse. Seine Fotos wirken bescheiden trotz ihrer Schönheit. Das Von-der-Heydt-Museum unter seinem neuen Leiter Roland Mönig hat ihn nun eingeladen, Zwiesprache mit den Landschaftsmalern des 19. Jahrhunderts zu halten.