ANZEIGE Picknick im Grünen Lust auf Erdbeeren?

Längst ist das Essen auf der Decke im Park keine Marotte versnobter Inselbewohner mehr. Das Picknick hat auch hierzulande treue Fans.

Picknick im Grünen: Lust auf Erdbeeren?
Foto: Shutterstock

Eigentlich braucht es nur eine idyllische Wiese und einen alten Baum als Schattenspender. Doch Ausstattung und Proviant sind Teil der Inszenierung. Eine altmodische karierte Picknickdecke und ein traditioneller Pickickkorb gehören zum Ausflug im englischen Stil dazu. Nostalgiker, die eine Auszeit in der Natur klassisch begehen wollen, schwören auf Gurkensandwiches, Scones und Tee.

Aber auch andere Leckereien eignen sich hervorragend fürs Mitnehmen. Was zählt, ist die liebevolle Vorbereitung. Wie wäre es mit selbst gemachter Erdbeerlimonade? Ein Pfund frische Erdbeeren mit dem Saft einer halben Zitrone pürieren und durch ein Sieb streichen. Das Erdbeermus mit einigen Minzblättchen in Bügelflaschen abfüllen. Vor Ort mit einer Flasche Zitronenlimonade auffüllen – eine herrliche Erfrischung. Wer sie aus Gläsern mit Deckel und Strohhalm trinkt, muss die Erdbeerlimonade draußen auch nicht mit kleinen geflügelten Wiesenbewohnern teilen.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.