Kulturtipps zum Wochenende Mit Charlie Brown im alten Rom

Düsseldorf · Diese Folge unserer Tipps zum Wochenende geht sozusagen auf Nostalgie-Tour. Dass dabei bei manchem eine gewisse Melancholie aufkommt, ist unvermeidlich.

Charlie Brown und sein Hund Snoopy, hier in einer späteren 3D-Version.

Charlie Brown und sein Hund Snoopy, hier in einer späteren 3D-Version.

Foto: picture alliance / dpa

Heute lade ich zu einem digitalen Wochenende mit Menschen und Orten, die ich lieben gelernt habe. Die Menschen sind zwar nur Trickfilmfiguren, trotzdem haben sie Sehnsüchte wie wir alle. Und die Vorstellung, dass sie ihren kleinen Planeten daheim verlassen und auf Reise gehen, finde ich charmant. Am Ende erinnere ich an einen großen Liedermacher, dessen Platten ich noch heute gern auflege. Mögen Sie mir folgen?