Rose nimmt Borussen in die Pflicht „Ich brauche Futter, wenn jemand mehr spielen will“

Mönchengladbach · Beim 1:1 gegen Wehen Wiesbaden haben viele Borussen ihre Chance, sich Marco Rose für mehr Einsätze zu empfehlen, nicht genutzt. Der Trainer übt Kritik, betont aber auch, dass er sie konstruktiv und sachlich meint.

 Borussia-Trainer Marco Rose beim Testspiel gegen Wehen Wiesbaden

Borussia-Trainer Marco Rose beim Testspiel gegen Wehen Wiesbaden

Foto: Dirk Päffgen

Das Testspiel gegen Wehen Wiesbaden sollte eigentlich eine Gelegenheit für viele Spieler sein, die zuletzt nicht regelmäßig gespielt haben, sich zu zeigen. Trainer Marco Rose davon zu überzeugen, dass sie mehr verdient haben als die Kurzeinsätze, die sie am Anfang dieser Saison erhalten haben. Einige der Akteure, die am Donnerstag zum Zuge kamen, durften bisher sogar noch gar nicht in den Pflichtspielen ran.