Mickey Rourke - News und aktuelle Infos zum Schauspieler

Mickey Rourke - News und aktuelle Infos zum Schauspieler

Foto: AP

Mickey Rourke

Mickey Rourkes Vater war ein starker Trinker und neigte dazu, sehr gewaltbereit zu sein. Als sich seine Mutter von seinem Vater scheiden ließ, zog er mit ihr und seinen zwei Geschwistern nach Florida, wo sie bei ihrem neuen Freund und dessen fünf Kindern wohnten. Auch in der neuen Familienkonstellation war Gewalt an der Tagesordnung. Nachdem er mit seiner neuen Familie nach Miami gezogen war, schloss Mickey Rourke dort seine Schulausbildung im Jahr 1971 ab.

Beim Schulsport war Mickey Rourkes Talent für den Boxsport zum Vorschein gekommen, und so trainierte er auch in seiner Freizeit. Da er aber keine gute Disziplin an den Tag legte, blieb ihm eine größere Karriere verwehrt.

Nach der Schulzeit wohnte er nicht mehr zu Hause und schlug sich mit arbeiten als Tagelöhner durch. Durch Zufall kam er dazu, eine Rolle im örtlichen Theater zu übernehmen. Diese spielte er sehr gut.

Mickey Rourkes Karriere als Schauspieler

Seinen Durchbruch in Hollywood hatte Mickey Rourke mit dem Film "American Diner". Zuvor war im Film "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" entdeckt worden. Die Filmbranche sah ihn als sehr großes Talent an und sagte ihm eine große Karriere voraus. So durfte er in den Filmen "9 ½ Wochen" und "Angel Heart" mitspielen. Seinen nächsten großen Erfolg als Schauspieler hatte er mit dem Film "Wilde Orchidee", der im Jahr 1990 erschien.

Nachdem er anschließend keine großen Rollen als Schauspieler mehr bekam, versuchte er sich erneut als Boxer. Da er aber auch hier keinen großen Erfolg hatte, kehrte er wieder zurück auf die Leinwand. Seinen größten Erfolg feierte Mickey Rourke mit dem im Jahr 2008 erschienenen Film "The Wrestler", bei dem er die Hauptrolle übernahm. Dieser Film brachte ihm den Golden Globe als bester Hauptdarsteller, den "British Academy Film Award" und eine Oscar-Nominierung ein.

Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben von Mickey Rourke.