Angermunder See

Ex-Gastronom verkauft jetzt Selbstgemachtes
Ex-Gastronom verkauft jetzt Selbstgemachtes

Altstadt/FlingernEx-Gastronom verkauft jetzt Selbstgemachtes

Betreiber von "Kebali Coffee" hat Geschäft für Liköre, Pestos und Aufstriche in Flingern eröffnet.

Das sind unsere Tipps fürs Wochenende
Das sind unsere Tipps fürs Wochenende

DüsseldorfDas sind unsere Tipps fürs Wochenende

EM-Fußball Düsseldorf hat in Sachen Fußball ja schon fast alles erlebt und doch bringt die Europameisterschaft in Frankreich eine Premiere mit sich. Erstmals werden die Spiele auf dem Platz vor dem Düsseldorfer Rathaus übertragen.

Die Polowelt schaut nach Angermund

LokalsportDie Polowelt schaut nach Angermund

Am Samstag und Sonntag treffen sich die internationalen Polostars auf dem Gelände zwischen Kalkumer Schlossallee und Angermunder See zum 10. Berenberg-High-Goal-Cup. 80 Pferde treten gegeneinander an.

Fahrplan zur Abkühlung

DüsseldorfFahrplan zur Abkühlung

Bei diesen Temperaturen hilft nur noch eins: der Sprung ins Wasser. In Düsseldorf und Umgebung gibt es dafür eine Menge Auswahl - und alle Ziele lassen sich mit Bus und Bahn erreichen.

Großeinsatz wegen Schwimmer im Angermunder See

DüsseldorfGroßeinsatz wegen Schwimmer im Angermunder See

Heute wird in Düsseldorf in Benrath und im Rheinbad die Freibad-Saison eröffnet. Nicht so lange wollte gestern ein Schwimmer in Angermund warten. Mit seinem Bad im Baggerloch am Nachmittag löste er einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr angerufen, weil er am Ufer Kleidung gefunden hatte. Einen dazugehörenden Schwimmer sah er nicht.

Großeinsatz wegen Schwimmer im Angermunder See

DüsseldorfGroßeinsatz wegen Schwimmer im Angermunder See

Mit einem Bad im Baggerloch hat am Sonntag ein Schwimmer einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr angerufen, weil er am Ufer Kleidung gefunden hatte.

Eine Yoga-Lehrerin zeigt ihre Lieblingsplätze
Eine Yoga-Lehrerin zeigt ihre Lieblingsplätze

Meine StadtEine Yoga-Lehrerin zeigt ihre Lieblingsplätze

Mit 40 hat sie sich getraut und ihr altes Leben über Bord geworfen. "Es war ein langer Weg dahin", sagt Riccarda Kolb. Nach dem Abitur hat sie Jura studiert und wusste schon bald, dass verstaubte Gesetzesbücher nicht wirklich ihr Metier sind. Dennoch hat sie ihr zweites Staatsexamen gemacht und ist heute darüber froh. "Als Voll-Juristin habe ich ein super Fundament, und man wird oft ernster genommen." Gearbeitet hat die gebürtige Münchnerin dann aber nie als Anwältin.