In Fortunas U23 Legende Oliver Fink will noch ein Jahr dranhängen

Düsseldorf · Seine Geschichte bei Fortuna ist noch nicht zu Ende geschrieben. Der langjährige Kapitän, der im vorigen Sommer als Führungsspieler in die U23 wechselte, hat seine USA-Pläne zu den Akten gelegt und will die „Zwote“ weiter unterstützen. Was der Verein dazu sagt.

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
Link zur Paywall

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Oliver Fink läuft und läuft – immer noch. So manchen Kilometer mehr als seine oftmals deutlich jüngeren Teamkameraden und Gegenspieler, obwohl Fortunas Ex-Kapitän inzwischen fast 39 Jahre auf dem Buckel hat. Ans Aufhören denkt er trotzdem – oder gerade deshalb – noch nicht. Seit knapp einem Jahr spielt Fink nun für die „Zwote“ (die am Samstag bei Borussia Mönchengladbachs U23 mit 1:2 verlor) und wird ihr aller Voraussicht nach auch in der kommenden Regionalliga-Saison als Leitwolf erhalten bleiben.