Vor dem Spiel in Straelen Welchen Spielertyp U23-Trainer Michaty dringend sucht

Düsseldorf · Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten in der Regionalliga West war Fortunas zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende wie das Zweitligateam spielfrei. Am Samstag geht es nun in Straelen weiter. Warum die Partie eine echte Standortbestimmung ist und wer im Kader noch fehlt.

 U23-Trainer Nico Michaty (Mitte) mit Chefcoach Christian Preußer (li.) und Torwarttrainer Christoph Semmler.

U23-Trainer Nico Michaty (Mitte) mit Chefcoach Christian Preußer (li.) und Torwarttrainer Christoph Semmler.

Foto: Frederic Scheidemann

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende geht es endlich wieder um Punkte für die U23-Fußballer der Fortuna. Die Vorbereitung auf das Regionalliga-Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) beim SV Straelen hätte aber durchaus entspannter verlaufen können. Teilweise konnte Trainer Nico Michaty nur ein Dutzend Feldspieler um sich versammeln.