Vorstandsbeben, Trainerfrage, sportliche Krise Das Chaos bei Fortuna ist hausgemacht

Meinung | Düsseldorf · Als langjähriger U23-Obmann, Scout und Stadionsprecher kennt Ilja Ludenberg jeden Winkel bei der Fortuna. In unserer Rubrik „Senf drupp“ widmet er sich heute dem Vorstandsbeben, aber auch der aktuellen sportlichen Situation um Trainer Christian Preußer.

 Ilja Ludenberg in seiner Zeit als Stadionsprecher.

Ilja Ludenberg in seiner Zeit als Stadionsprecher.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Diesen Jahresbeginn hatten sich die Verantwortlichen der Fortuna sicherlich anders vorgestellt. Erst die viel zu späte Absage des Trainingslagers in Spanien, dann die schon an vereinsschädigendes Verhalten grenzende Verlautbarung des noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde – mit gleichzeitiger Bloßstellung des Aufsichtsrats über ein offizielles Vereinsmedium.