Fortunas Sportvorstand Klein „Wir sind alle völlig unzufrieden mit der Situation“

Exklusiv | Düsseldorf · Sportvorstand Uwe Klein stellt sich schützend vor Trainer Uwe Rösler und nimmt vor allem die Mannschaft in die Pflicht. In einigen Situationen hätten sich die Profis einfach nicht clever genug angestellt. Nun hofft er auf Besserung und erzählt, warum er zuversichtlich ist.

 Vorstände unter sich: Klaus Allofs und Uwe Klein.

Vorstände unter sich: Klaus Allofs und Uwe Klein.

Foto: Frederic Scheidemann

Der Saisonstart hat Spuren hinterlassen. Auch wenn die Verantwortlichen bei Fortuna immer wieder beteuern, dass der Umbruch Zeit benötigt, hätten sie sich natürlich eine etwas bessere Ausbeute gewünscht. Vier Punkte, Platz 16 in der Tabelle – Abstiegssorgen statt Aufstiegsträume. „Wir haben intern viel darüber gesprochen“, sagt Sportvorstand Uwe Klein im Gespräch mit unserer Redaktion. „Logisch sind wir mit der Situation alle völlig unzufrieden. Auch wenn einige Dinge erklärbar sind, wollen wir nicht nach Ausreden suchen.“