Neuer Trainer, neue Ansprache Farkes Führungsversprechen an die Borussia-Kabine

Mönchengladbach · Noch vor seinem ersten Zusammentreffen mit den Gladbach-Profis hat Daniel Farke darüber gesprochen, wie er die Mannschaft in Zukunft führen will. Sein Stil könnte in der Borussia-Kabine gut ankommen, unterscheidet er sich doch in einigen Punkten von Farkes Vorgänger.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Der eine Spieler mag es, wenn der Trainer während eines Spiels an der Seitenlinie ruhig und besonnen agiert, aus dem anderen kitzelt es vielleicht noch ein paar Prozente heraus, wenn der Trainer emotional mitgeht und erfolgreiche Aktionen seines Teams feiert oder sich beim Schiedsrichter für die eigene Mannschaft einsetzt. Wie das Coaching während eines Spiels letztlich aussieht, ist Typsache – und auch nur ein kleiner Teil der Führungsaufgaben, die ein Fußballtrainer heutzutage übernehmen muss.