Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Leserfragen zu Corona Besteht Maskenpflicht beim heimischen Klavierunterricht?

Düsseldorf · Wir beantworten die häufigsten Leserfragen zur Corona-Pandemie. Heute: Besteht eine Maskenpflicht beim Klavierunterricht, wenn dieser an getrennten Instrumenten außerhalb einer Musikschule stattfindet?

Ein Mann spielt Klavier (Symbolfoto).

Ein Mann spielt Klavier (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Leser hat uns gefragt: Beim Unterrichten in meiner Musikschule muss ich Maske tragen. Wie ist es denn, wenn sich ein Schüler mit mir außerhalb des Unterrichts trifft und wir dann an zwei Klavieren vierhändig spielen. Besteht dann auch Maskenpflicht? Personen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen.