Zweiter Fußballplatz erhält Bewässerungssystem Orsoyer Sportanlage wird aufgewertet

Rheinberg · Das Spielfeld im oberen Teil der Adalbert-Hoffmeier-Sportstätte wird saniert. Der Fußballplatz erhält eine Bewässerungsanlage und ein Stankett. Das Projekt wird mit 46.000 Euro gefördert.

Noch in der ersten Jahreshälfte 2023 wird der obere Fußballplatz des SV Orsoy fertig saniert sein. Rheinbergers Bürgermeister Dietmar Heyde (2.v.r.) unterstützt das Projekt.

Noch in der ersten Jahreshälfte 2023 wird der obere Fußballplatz des SV Orsoy fertig saniert sein. Rheinbergers Bürgermeister Dietmar Heyde (2.v.r.) unterstützt das Projekt.

Foto: SSV Rheinberg

Sie haben noch nie gerne auf diesem Naturrasen gespielt, die Fußballer des SV Orsoy. Er galt als ungeliebtes Provisorium, der Trainingsplatz des Klubs. Inzwischen gibt’s dort zwar modernes LED-Flutlicht, am Untergrund allerdings hat sich nichts verändert, da eine Bewässerungsanlage fehlt. Doch es ist Besserung in Sicht. Der Platz wird grundlegend saniert und soll zu einer Aufwertung der gesamten Sportanlage führen.