Sportlich sein und Gutes unterstützen Purzelbäume für die Tafel

Wülfrath · Sie unterstützen Notleidende und haben inzwischen selbst teilweise ihre Kapazitätsgrenzen erreicht: Die Tafeln. Per Purzelbaum wurde jetzt auf Initiative der Bürgerstiftung Wülfrath Geld für die Tafel Niederberg gesammelt.

Purzelbäume für den guten Zweck wurden am Heumarkt für die Tafel Niederberg gemacht. Stefanie Reuter aus dem Vorstand der Bürgerstiftung (re.) und Tanja Hoegstroem hatten dabei viel Spaß.

Purzelbäume für den guten Zweck wurden am Heumarkt für die Tafel Niederberg gemacht. Stefanie Reuter aus dem Vorstand der Bürgerstiftung (re.) und Tanja Hoegstroem hatten dabei viel Spaß.

Foto: Achim Blazy (abz)

Schon von weitem war fröhliches Gelächter zu hören. Jede Menge Kinder hatten sich auf dem Heumarkt eingefunden und standen vorm Glücksrad an, mit dem sie die Anzahl ihrer zu schlagenden Purzelbäume erdrehten. Parallel dazu schlugen andere auf den ausgelegten Sportmatten ihre Purzelbäume. Belohnt wurden die sportlichen Aktivitäten gleich mehrfach. Zum einen gab’s für jedes Kind eine Tüte frisch zubereitetes Popcorn, zum anderen fiel für jede Einheit Purzelbäume ein Euro ins Sparschwein. Und ganz nebenbei machte das Purzeln den Kids noch unübersehbar Spaß. Und den Erwachsenen auch, die manchmal selbst über die Matten rollten.