Salons in Wesel und Hamminkeln Wie sich die Friseure auf die Wiedereröffnung vorbereiten

Wesel/Hamminkeln · Die Friseure dürfen nach mehr als zwei Monaten Zwangspause am 1. März wieder öffnen. Noch ist das wichtigste Utensil der Salons nicht die Schere, sondern das Telefon. Denn die Kunden können es kaum erwarten.

 Haare ab: Ab 1. März dürfen die Friseure wieder öffnen (Symbolbild).

Haare ab: Ab 1. März dürfen die Friseure wieder öffnen (Symbolbild).

Foto: dpa/Harald Tittel

Die Nachricht war nur wenige Stunden alt, da klemmte sich Stephanie Hopf bereits hinter das Telefon. Die Inhaberin des Friseursalons „Steffies Haare“ in Ringenberg reagierte sofort auf die am Mittwoch beschlossenen, neuen Corona-Maßnahmen. Die sehen vor, dass Friseure ab dem 1. März ihre Geschäfte wieder öffnen dürfen. Und so rief Stephanie Hopf genau die Kunden an, die Ende 2020 bereits einen Termin vereinbart hatten, dann aber vom Lockdown ausgebremst wurden.