14. Wermelskirchener Musik-Tour Ein Satz heißer Ohren für die Besucher

Wermelskirchen · Bei der 14. Wermelskirchener Musik-Tour gab es in der ganzen Stadt ein vielfältiges Programm. In den 15 Locations wurde gerockt, gerollt und auch ein bisschen geswingt.

 Die Lipps-Thelen-Band gastierte im Haus Eifgen. Bei ihrem Auftritt wurde die Band von Haus-Eifgen-Urgestein Michael Dierks an seiner Hammond-Orgel wirkungsvoll unterstützt.

Die Lipps-Thelen-Band gastierte im Haus Eifgen. Bei ihrem Auftritt wurde die Band von Haus-Eifgen-Urgestein Michael Dierks an seiner Hammond-Orgel wirkungsvoll unterstützt.

Foto: Jürgen Moll

Das Konzept ist so simpel wie genial und funktionierte auch in seiner 14. Auflage ganz hervorragend. Die Wermelskirchener Musik-Tour bot am Samstagabend in 15 unterschiedlichen Locations in der Stadt, in Dabringhausen und in Dhünn kostenlose Konzerte. Dabei ging es so vielfältig zu, wie man es sich für eine solche Veranstaltung nur wünschen konnte. Da gab es Rock und Pop, Jazz und Blues, Party und Soul und man konnte zwischen den Örtlichkeiten hin und her wandern, wie es einem in den Sinn kam. Sogar einen Shuttle-Service bis zwei Uhr morgens hatte man eingerichtet. Da es auch noch trocken blieb, konnte man sich auch ohne nass zu werden zwischen den einzelnen Locations bewegen – alles in allem also ideale Voraussetzungen für eine ordentliche Musik-Dröhnung.