Absage in Wermelskirchen Martinsumzug findet in diesem Jahr nicht statt

Wermelskirchen · Der Stadtmarketingverein WiW hat den Umzug abgesagt. Aber: „Es wird eine Alternative geben“, so Geschäftsführer André Frowein. Kinder sollen vor Geschäften in der Innenstadt singen. Dafür gibt es dann Weckmänner.

 Dicht gedrängt zogen die Wermelskirchener beim Martinsumzug 2019 durch die Kölner Straße.Das wird es 2020 nicht geben.

Dicht gedrängt zogen die Wermelskirchener beim Martinsumzug 2019 durch die Kölner Straße.Das wird es 2020 nicht geben.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Leicht gemacht haben es sich die Mitglieder des Marketingverein „Wir in Wermelskirchen“ nicht. „Wir haben lange überlegt und diskutiert“, gibt Geschäftsführer André Frowein im Gespräch mit dieser Redaktion zu. „Aber dann haben wir uns entschieden, den beliebten Martinsumzug abzusagen.“ Dass dieser während der Corona-Pandemie so stattfinden würde, wie in den vergangenen Jahren, war allen Verantwortlichen ohnehin schon klar. „Deshalb hatten wir uns aber Alternativen überlegt“, so Frowein.