Der Sommer auf dem Teller Wenn eine Torte ein Geheimnis hat

Serie | Wermelskirchen · Achim Stillger kocht ein Rezept seiner Mutter: herzhafte, gefüllte Pfannkuchen. Als Nachspeise zaubert er eine Torte aus dem Hut – mit Überraschungseffekt.

 Achim Stillger bereitet die mit Gehacktem gefüllten Pfannekuchen in seiner kleinen Küche vor.

Achim Stillger bereitet die mit Gehacktem gefüllten Pfannekuchen in seiner kleinen Küche vor.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Achim Stillger bindet sich die Schürze um. Wann er das erste Mal einem Kochtopf in der Hand gehabt habe? „Damals, als meine Mutter Waschtag hatte, ich aus der Schule kam und sie mich bat, eine Tomatensuppe zu kochen“, erzählt er. Die Suppe gelang gut, seine Mutter meldete den Zehnjährigen zum Kochkurs an und Achim Stillger entdeckte eine neue Leidenschaft für sich. „Das ist lange her, seitdem habe ich in der Küche schon viel experimentiert“, sagt er und greift dann zum Hackfleisch, das er in seiner kleinen Küche gleich neben der Terrasse vorbereitet hat.