Ärztliche Versorgung in Wermelskirchen Hausarzt bereitet Praxisübergabe vor

Wermelskirchen · Dominic Greif arbeitet ab Montag in der Hausarztpraxis mit. Er kommt aus dem Krankenhaus und wird die Praxis von Hans-Christian Meyer übernehmen. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Greif hat jetzt Gelegenheit, sich einzuarbeiten.

 Arbeiten ab Montag im Team: Der Internist Dominik Greif (39) ist der neue Kollege der Hausarztpraxis von Hans-Christian Meyer (links).

Arbeiten ab Montag im Team: Der Internist Dominik Greif (39) ist der neue Kollege der Hausarztpraxis von Hans-Christian Meyer (links).

Foto: Jürgen Moll

Ab Montag sind sie zu zweit: Dominik Greif ergänzt künftig das Team in der Hausarztpraxis von Hans-Christian Meyer. Der 66-Jährige will schrittweise seinen Ruhestand vorbereiten. „Es ist wichtig für mich, dass die Patienten versorgt sind“, sagt der Hausarzt. 1962 eröffnete sein Vater an der Berliner Straße die Praxis, viele Patienten kommen inzwischen in dritter oder vierter Generation. „Diese familiären Strukturen und gewachsenen Beziehungen machen uns auch aus“, sagt Hans-Christian Meyer. Deswegen will er die Türen hinter sich nicht einfach abschließen, sondern einen Nachfolger anlernen.