Tönisvorster Familienbetrieb Die Familie hinter „Ejupi Haustechnik“

St. Tönis · Hinter dem Familienbetrieb Ejupi Haustechnik in St. Tönis steckt eine spannende Geschichte. Der gebürtige Kosovare Nysret Ejupi baute das Unternehmen auf, in dem nun seine Söhne Trim und Urim eingestiegen sind.

 Der St. Töniser Haustechniker Nysret Ejupi mit seinen Söhnen Urim (l.) und Trim (r.), die in den Familienbetrieb eingestiegen sind.

Der St. Töniser Haustechniker Nysret Ejupi mit seinen Söhnen Urim (l.) und Trim (r.), die in den Familienbetrieb eingestiegen sind.

Foto: Norbert Prümen

„Wir bauen Zukunft nachhaltig und effizient“, der Slogan von Ejupi Haustechnik, bezieht sich auf den St. Töniser Fachbetrieb für Sanitär, Heizung und Klima, aber er könnte auch das Lebensmotto des Firmengründers Nysret Ejupi sein. Denn an seine Zukunft hat der 58-Jährige immer geglaubt und dafür zielstrebig gearbeitet, auch wenn es nicht immer einfach war. „Niemals aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen. Immer an die Zukunft glauben lautet mein Motto“, sagt Ejupi.