Autor aus Vorst Krimi mit historischem Hintergrund

Vorst · Der Vorster Autor Sebastian Thiel hat zwei neue Bücher veröffentlicht. In „Revolution und Kaviar“ verknüpft er Geschichtliches mit Krimi-Elementen, in „Dornröschen auf Droge“ geht es um Missbrauch in einer Kleinstadt.

 Während der Corona-Krise hat der Vorster Autor Sebastian Thiel gleich zwei Bücher veröffentlicht.

Während der Corona-Krise hat der Vorster Autor Sebastian Thiel gleich zwei Bücher veröffentlicht.

Foto: Ja/Norbert Prümen (nop)

Mitten in der Corona-Krise hat Sebastian Thiel zwei Bücher veröffentlicht: einen Roman mit dem Titel „Revolution und Kaviar“, in dem er beschreibt, wie der Philosoph Friedrich Engels sich dem Ende der kapitalistischen Ausbeutung widmet, und den Thriller „Dornröschen auf Droge“. Darin geht es um eine junge Frau, der unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit einer Kleinstadt Schlimmes angetan wird. Vom historischen Roman bis zum Thriller: Der in Vorst lebende Autor greift in seinen Romanen auf ein breites Themenspektrum zurück. Zuvor erschien 2017 sein zeitgeschichtlicher Kriminalroman „Das Adenauer-Komplott“.