Entscheidung im Sportausschuss Sportclub St. Tönis soll neuen Kunstrasenplatz bekommen

Tönisvorst · Der Sportausschuss hat grünes Licht für einen neuen Kunstrasenplatz auf der Jahnsportanlage gegeben. Vor der finalen Entscheidung im Finanzausschuss müssen aber noch einige Details geklärt werden.

Verschwindet bald der große Ascheplatz auf der Jahnsportanlage oder bleibt er?

Verschwindet bald der große Ascheplatz auf der Jahnsportanlage oder bleibt er?

Foto: Norbert Prümen

Im Ausschuss für Kultur, Sport, Vereine, Stadtmarketing und Städtepartnerschaft wurde jetzt über einen Antrag des Spielvereins St. Tönis diskutiert und abgestimmt: Der Verein möchte, dass der Tennenplatz auf der Jahnsportanlage in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird. Der Ausschuss beschloss jetzt einstimmig, den Kunstrasenplatz realisieren zu wollen und hat dem Finanzausschuss empfohlen, das Projekt für den Haushalt 2023 und die folgenden Jahre 2024 und 2025 zu berücksichtigen.