Prozess wegen Vergewaltigungsvorwurf Freispruch nach Vorfall im Saunaclub in Tönisvorst

Tönisvorst/Krefeld · Ein 36-jähriger Mann stand unter Verdacht, in einem Saunaclub in Tönisvorst eine Frau vergewaltigt zu haben. Zudem soll der Angeklagte sie geohrfeigt und gewürgt haben. Nun ist das Urteil gefallen.

 Vor dem Krefelder Amtsgericht fiel jetzt das Urteil gegen einen 36-Jährigen (Symbolfoto).

Vor dem Krefelder Amtsgericht fiel jetzt das Urteil gegen einen 36-Jährigen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Vor dem Krefelder Amtsgericht ist jetzt das Urteil gegen einen 36-jährigen Oberhausener gefallen. Er wurde vom Vorwurf der Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung freigesprochen. Laut Anklageschrift hatte der junge Mann im September 2019 einen Saunaclub in Tönisvorst aufgesucht und dort die Dienste einer Prostituierten in Anspruch genommen. Diese sagte später bei der Polizei aus, dass sie von dem Mann geschlagen, gewürgt und vergewaltigt worden sei.