Ein wenig glücklicher werden Frau Höpker bittet St. Tönis zum Gesang

St. Tönis · Im Mai 2019 war sie das letzte Mal im Tönisvorster Forum. Dann kam Corona. Nun ist sie wieder da: Katrin Höpker bat am Samstagabend zum Gesang, 540 Menschen kamen und sangen mit.

 Die Texte wurden auf den Bildschirm projiziert, so konnten alle mit Frau Höpker im Corneliusfeld mitsingen.

Die Texte wurden auf den Bildschirm projiziert, so konnten alle mit Frau Höpker im Corneliusfeld mitsingen.

Foto: Norbert Prümen

„Thank you for the music“, rufen 540 Gäste am Ende des Abends zu den Tönen des Abba-Hits im Forum Corneliusfeld in St. Tönis Katrin Höpker zu. Zweieinhalb Stunden lang hat die Frau auf der Bühne mit ihrem Keyboard und ihrer gut ausgebildeten Gesangsstimme die Töne vorgegeben für unvergessene Schlager wie „Ich liebe das Leben“, „Tulpen aus Amsterdam“, „Aber bitte mit Sahne“, für deutsches Liedgut von „Alle Vögel sind schon da“ bis zu „Freude schöner Götterfunken“, für Nenas „Irgendwie irgendwo, irgendwann“ und Smokies „Living next door to alice“.