Im Nonnenbruch So wird aus einer Kneipe ein Stadtteiltreff

HEILIGENHAUS · In einer ehemaligen Gastronomie an der Königsberger Straße öffnet nun der Stadtteiltreff, der das neue Zentrum im Viertel werden soll. Ein Provisorium, bis der Neubau des Familienzentrums fertig ist.

 Der Stadtteiltreff ist eröffnet, und die Spielecke für die Kinder ist auch schon fertig.

Der Stadtteiltreff ist eröffnet, und die Spielecke für die Kinder ist auch schon fertig.

Foto: Achim Blazy (abz)

An allen Ecken und Enden ist die alte Kneipe noch zu erkennen, an den Fensterscheiben zum Beispiel, und natürlich an der Theke, die mitten im – nun ehemaligen – Schankraum steht. Nun bekommen die Räumlichkeiten, die so manchem noch als „Zur Knolle“ oder gar als „Kapustakeller“ bekannt sein dürften, eine neue Aufgabe – und zu der gehört mindestens auch wieder das gesellige Beisammensein.