Tennis, Regionalliga RTC spielt nun um den Titel

Ratingen · Die Ratinger Tennis-Herren 40 gewinnen in Lippstadt 5:4 und fahren damit zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Das schaffen auch die Herren 50 des Klubs. Das Saisonfinale in Lippstadt ist dramatisch, dann wird gefeiert.

 Das war das erfolgreiche Team der Herren 40 vom Ratinger TC Grün-Weiß in Lippstadt.

Das war das erfolgreiche Team der Herren 40 vom Ratinger TC Grün-Weiß in Lippstadt.

Foto: RTC

Die weite Reise hat sich gelohnt für den Ratinger TC Grün-Weiß: Im Endspiel der Regionalliga behielten die Herren 40 beim TC Grün-Weiß Lippstadt mit 5:4 (3:3) die Oberhand, setzten sich damit zum Abschluss wieder an die Tabellenspitze und haben sich für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft Anfang September qualifiziert. Und da die Herren 50 – sogar schon einen Spieltag vor Saisonende – ebenfalls die Teilnahme an der deutschen Endrunde in Berlin sicher haben, war es „ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns“, wie RTC-Sportwart Daniel Meier fand.