Stadtjubiläum Heiligenhaus Generationen-Fest zum doppelten Jubiläum

HEILIGENHAUS · Gefeiert wurden am Samstag die 125 Jahre, seit Heiligenhaus selbstständige Landgemeinde wurde, und 75 Jahre Stadtrechte. Ein stattliches Doppel-Jubiläum.

 Beim Jubiläumsfest im Thormählen-Park waren die Gäste trotz hochsommerlicher Temperaturen in bester Stimmung.

Beim Jubiläumsfest im Thormählen-Park waren die Gäste trotz hochsommerlicher Temperaturen in bester Stimmung.

Foto: Achim Blazy (abz)

Vielleicht war der Ort für das Jubiläumsfest noch einmal besonders symbolträchtig für das, was da am vergangenen Samstag eigentlich gefeiert wurde. Denn aus einer abgelegenen Fläche, gelegen auf schwierigem Boden, der einst schnöder Mitarbeiterparkplatz war und nach dem Kiekert-Umzug lange Zeit ungenutzt blieb, ist ein sattgrüner Park geworden, ein Ort, der Platz zum Feiern bietet und das, was in der Stadtentwicklung immer das große Ziel war und ist: Aufenthaltsqualität.