Amtsgericht Wipperfürth Vorwurf sexueller Belästigung: Freispruch

Radevormwald · Um den Vorwurf der sexuellen Belästigung ging es bei einem Prozess vor dem Amtsgericht in Wipperfürth. Eine Radevormwalderin gab an, sie sei bei einer Bandscheiben-Therapie von dem Behandler unsittlich angefasst worden.

 Die Aussagen der Klägerin aus Radevormwald waren am Ende nicht schlüssig genug, um eine Verurteilung zu rechtfertigen, so die Entscheidung des Amtsgerichtes Wipperfürth.

Die Aussagen der Klägerin aus Radevormwald waren am Ende nicht schlüssig genug, um eine Verurteilung zu rechtfertigen, so die Entscheidung des Amtsgerichtes Wipperfürth.

Foto: dpa/Uli Deck

Von Schmerzen geplagt hatte eine 57-Jährige im März vorigen Jahres eine physiotheurapeutische Praxis aufgesucht. Ihr Hausarzt hatte ihr das empfohlen, nachdem ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden war und eine Chance zu bestehen schien, durch gezielte Physiotherapie eine Operation zu vermeiden.