Verbrechen in Radevormwald Mit Kindern über Schreckenstat reden

RADEVORMWALD · Nach der grausamen Tat in Radevormwald, bei der ein Vater seine Familie auslöschte und anschließend sich selbst tötete, haben Eltern Beratungsbedarf. Sie fragen sich, wie sie mit ihren Kindern über die Tat sprechen können.

 Menschen bringen ihre Trauer mit Kerzen, Grablichtern und Teddybären zum Ausdruck.

Menschen bringen ihre Trauer mit Kerzen, Grablichtern und Teddybären zum Ausdruck.

Foto: Jürgen Moll

Dass ein Familienvater seine Ehefrau, seine kleinen Töchter und seine Schwiegermutter ermordet hat, erschüttert Erwachsene und erfüllt sie mit Trauer, Wut und Schmerz. Eltern in Radevormwald fragen sich nach dem schweren Verbrechen, das sich am 12. Februar in der Kleinstadt ereignet hat, wie sie mit ihren Kindern über dieses Ereignis sprechen können. Wie können sie ihren Kindern erklären, dass die Mädchen, die für manche Kinder auch Freundinnen waren, nicht mehr in ihre Kindertagespflege kommen?