Brutaler Angriff in Neuss Mutmaßliches Prügel-Duo vor Gericht

Neuss · Ein 18-Jähriger wurde auf der Furth brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Nun stehen die mutmaßlichen Täter vor Gericht.

Auf Höhe der Haltestelle „Backes“ an der Kaarster Straße soll es zu dem brutalen Überfall gekommen sein.

Auf Höhe der Haltestelle „Backes“ an der Kaarster Straße soll es zu dem brutalen Überfall gekommen sein.

Foto: Schmitter/Annika Schmitter

Es ist tief in der Nacht, als sich der 18-Jährige per Telefon mit einem Freund verabredet. Nur ein paar Minuten wohnt er von der Kaarster Straße entfernt. Plötzlich beobachtet der Neusser, der namentlich nicht genannt werden möchte, wie zwei Jugendliche wenige Meter entfernt gegen Autos treten. Er überlegt, die Straßenseite zu wechseln, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Seine Entscheidung, auf der Straßenseite zu bleiben und schnell an dem Rüpel-Duo vorbeizugehen, sollte weitreichende Folgen für ihn haben.