Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Panne in Neuss Lange Schlangen vor den Wahllokalen – teilweise 90 Minuten Wartezeit

Neuss · Wahlpanne am Wahlsonntag: Am Nachmittag musste die Stadtverwaltung die Reißleine ziehen und in gut einem Viertel der Wahllokale eine dritte Kabine für die Stimmabgabe aufstellen.

 Einmal quer über den Schulhof standen die Wähler an der Konradschule auch am Nachmittag noch. Aus vielen Wahllokalen in Neuss gibt es ähnliche Rückmeldungen.

Einmal quer über den Schulhof standen die Wähler an der Konradschule auch am Nachmittag noch. Aus vielen Wahllokalen in Neuss gibt es ähnliche Rückmeldungen.

Foto: Frank Kirschstein

Grund dafür waren lange Schlangen vor den Wahllokalen. Aus dem gleichen Grund wurden die Wahlvorstände angewiesen, wie sie sicherstellen sollen, dass alle, die bis 18 Uhr am Wahllokal erscheinen, ihre Stimme noch abgeben können.