Renntage in Neuss Galoppclub verlangt eine Entscheidung

Neuss · Ob es im Winter noch vier Renntage gibt, entscheidet der Rat am kommenden Freitag im nicht-öffentlichen Teil. „Rot Grün plus“ schließt Galopp aber aus.

 Galopprennsport war in Neuss mal populär. Die neue Ratsmehrheit hat sich darauf verständigt, diesen Sport nicht wiederzubeleben.

Galopprennsport war in Neuss mal populär. Die neue Ratsmehrheit hat sich darauf verständigt, diesen Sport nicht wiederzubeleben.

Foto: Stadtarchiv Neuss

Marc Troellsch, Präsident des Galoppclub Neuss-Niederrhein, drängt auf eine Entscheidung. Vier Renntage wären theoretisch zwischen Januar und dem Saisonschluss Ende März auf der Galopprennbahn noch möglich, doch um das organisatorisch noch in den Griff zu bekommen, müsste er jetzt klare Verhältnisse haben.