Schwimmfreunde Rheurdt Weitere Investitionen geplant

Rheurdt · Mit Blick auf steigende Energiekosten wollen die Schwimmfreunde Rheurdt für die Zukunft gewappnet sein. Wie der Energieverbrauch im Hallenbad gesenkt und mehr Energie selbst zu produziert werden könnte.

Im Frühjahr und Sommer erhielt das Hallenbad in Rheurdt ein neues Dach samt neuer Innendecke.

Im Frühjahr und Sommer erhielt das Hallenbad in Rheurdt ein neues Dach samt neuer Innendecke.

Foto: Schwimmfreunde Rheurdt

Im August feierten die Schwimmfreunde Rheurdt ihren zehnten Geburtstag. Pünktlich zum Geburtstag stellten sie das neue Dach des Hallenbads fertig, in das sie 700.000 Euro investierten. Doch damit enden die Investitionen nicht, wie Thomas Goetzens berichtete, als der Ausschuss für Schule, Bildung, Kultur und Sport kürzlich das Schwimmbad besichtigte. „Wir haben mit unserem Versorger noch keinen neuen Preis für das Jahr 2023 ausgehandelt“, sagte der Vorsitzende der Schwimmfreunde Rheurdt. „Er wird aber erheblich höher als heute liegen. Deshalb setzen wir alles daran, den Energieverbrauch zu senken und mehr Energie selbst zu produzieren.“