Einzelhandel in Moers Entspannter Bummel in Corona-Zeiten

Moers · Die Stadtbummler freuen sich, dass das Parken an den Adventssamstagen in der Moerser Innenstadt kostenfrei ist. Der Service soll bis Ende Januar gelten. Die Idee dazu hatte der Vorsitzende der Moerser Immobilien- und Standortgemeinschaft Achim Reps.

 Der erste Adventssamstag lockte die Kundschaft zahlreich zum Stadtbummel in die Moerser Fußgängerzone.

Der erste Adventssamstag lockte die Kundschaft zahlreich zum Stadtbummel in die Moerser Fußgängerzone.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Sonne schien, und alles war weihnachtlich geschmückt. Entsprechend viele Einkaufsbummler hatte es am ersten Adventssamstag 2020 in die Moerser Innenstadt gezogen. Dazu kam, dass für alle mit dem Auto angereisten Besucher an diesem Samstag auf den innerstädtischen Parkplätzen erstmals die Parkgebühren erlassen worden waren. Ein Service, der auch die nächsten Adventssamstage und sogar bis Ende Januar gelten soll. Die Idee dazu hatte der Vorsitzende der Moerser Immobilien- und Standortgemeinschaft Achim Reps.