Rotlicht-Szene in Mönchengladbach Viele illegale Bordelle in der Stadt?

Mönchengladbach · In Mönchengladbach gibt es neun gemeldete und genehmigte Häuser, in denen Prostituierte arbeiten. Die Stadt sagt, es gebe keine Probleme mit der Rotlicht-Szene. Manche sehen das ganz anders.

 In Mönchengladbach gibt es neun gemeldete Bordellbetriebe und 270 Sexarbeiterinnen.

In Mönchengladbach gibt es neun gemeldete Bordellbetriebe und 270 Sexarbeiterinnen.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Harry B.* (*Name geändert) vermietet Wohnungen an Frauen, die ihren Körper für Geld anbieten. Bordell würde er seinen Betrieb nicht nennen. Die Zeiten, in denen Männer in der Dunkelheit in eine Bar mit leicht bekleideten Frauen schlichen und überteuerten Sekt angeboten bekamen, seien lange vorbei. „Die Freier kommen heute am Nachmittag. Die Frauen haben sie sich über das Internet ausgesucht. Und sie betreten ein ganz normales Haus“, sagt er.