Themenwoche Fitness für Körper & Seele Was tun, wenn der innere Akku leer ist?

Mönchengladbach · Viele sprechen über mentale Fitness – doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Alexandra Vitz und Rita Cleuvers geben Antworten und Orientierung.

 Coach und Seminartrainerin Alexandra Vitz unterstützt Menschen dabei, „Mentale Fitness“ zu erreichen.

Coach und Seminartrainerin Alexandra Vitz unterstützt Menschen dabei, „Mentale Fitness“ zu erreichen.

Foto: Torsten Faltin

Schon vor dem Feierabend ist der innere Akku leer. Während einem die To-Do-Listen und der Stress über den Kopf wachsen, macht sich im Bauch das Gefühl breit, dass „sich etwas ändern muss“ – wieder einmal. Doch was? Und wie? Menschen in solchen und weiteren emotionalen Sackgassen begegnen Alexandra Vitz (Personal Lagom) und Rita Cleuvers (Cleuvers Coaching & Training) immer wieder in ihren Trainings, Kursen und Coachings. Beide haben nach einigen Jahren in ihren ursprünglichen Berufen ihr Leben grundlegend verändert, indem sie etliche Weiterbildungen und Zertifizierungen durchliefen und sich so qualifizierten, um Menschen bei dem zu unterstützen, was sich grob mit „mentaler Fitness“ umschreiben lässt. Ihre Werkzeuge sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen, die auf sie zukommen, um Stellschrauben in ihrem Leben zu verändern.