Oldtimer-Treffen in Mönchengladbach Premiere mit alten Zweirad-Schätzchen

Mönchengladbach · Zum ersten Oldtimer-Zweirrad-Drive-In am Hugo Junkers Hangar kamen viele Besucher mit rund 1000 Fahrrädern, Rennrädern, Mofas, Mopeds, Rollern und Motorrädern.

 Udo Pfeifer ist seit den 1950-er Jahren Vespa-Fan. Auch er kam zum ersten Oldtimer-Zweirad-Treffen am Hugo Junkers Hangar.

Udo Pfeifer ist seit den 1950-er Jahren Vespa-Fan. Auch er kam zum ersten Oldtimer-Zweirad-Treffen am Hugo Junkers Hangar.

Foto: bauch, jana (jaba)

Es ist Sonntag, kurz nach 11 Uhr. Der Hugo Junkers Hangar hat gerade erst seine Pforten geöffnet. Doch das Rollfeld ist bereits gut gefüllt. Thorsten Neumann kommt mit dem Einweisen der Fahrzeugen und Besucher kaum hinterher und ist begeistert: „Ich denke, dass wir über den Tag an die 1000 Fahrzeuge haben werden“, sagt er stolz.