Versuchter Mord in Mönchengladbach 15-Jähriger räumt Gewalttat gegen Obdachlosen ein

Mönchengladbach · Der Jugendliche hat auch bei den Ermittlern ein Geständnis abgelegt. Womöglich bis Prozessbeginn bleibt er in Untersuchungshaft. Aber noch eine zweite Mordkommission ermittelt nach tätlichen Übergriffen auf Obdachlose.

 Die Tat ereignete sich an der Hindenburgstraße in der Nähe des Minto.

Die Tat ereignete sich an der Hindenburgstraße in der Nähe des Minto.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Der 15-jährige Junge, der dringend tatverdächtig ist, auf einen schlafenden Obdachlosen eingestochen zu haben, Kostenpflichtiger Inhalt sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Und dort wird er, wie es aussieht, auch bis zur Gerichtsverhandlung bleiben. Wie die Polizei am Montag auf Anfrage mitteilte, hat der Junge in seiner Vernehmung die Tat „grundsätzlich eingeräumt“.