Auf den Spuren eines Rockstars Hommage an Freddie Mercury

Mettmann · Er war ein Paradiesvogel und eine Art Dandy in der Rockszene und gab der britischen Band „Queen“ eine Stimme. Freddie Mercury wäre jetzt 75 Jahre alt geworden.Das Fahrenheit-Duo gastierte mit seiner Tribute-Show in der Kulturvilla – und ließ sich umjubeln.

 Duo Fahrenheit bekannte sich beim Auftritt in der Kulturvilla als bekennende Fans des legendären Freddie Mercury.

Duo Fahrenheit bekannte sich beim Auftritt in der Kulturvilla als bekennende Fans des legendären Freddie Mercury.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Stuckdecke, funkelnde Kristalllüster und eine von Kerzen und Rotlicht beleuchtete Bühne – das feine Ambiente der Kulturvilla hätte Freddie Mercury, einst zu schwülstig-barockem Pathos neigender Frontmann der englischen Stadion-Rocker Queen, sicherlich gefallen. Wäre der als Farrokh Bulsara am 5. September 1946 in Sansibar geborene Sänger nicht im November 1991 an Aids gestorben, hätte er am vergangenen Sonntag seinen 75. Geburtstag feiern können.