19-jähriger Leverkusener vor Gericht 26 Mal auf Mutter der Schulfreundin eingestochen

Leverkusen · Aus verschmähter Liebe wollte ein 19-Jähriger sich und seine Schulfreundin töten. Doch traf seine Wut die Mutter der jungen Frau in der Waldsiedlung. Die überlebte den Angriff nur knapp. Nun arbeitet das Landgericht den Fall auf.

 Ein 19-jähriger Leverkusener muss sich vor dem Landgericht wegen Mordversuchs verantworten.

Ein 19-jähriger Leverkusener muss sich vor dem Landgericht wegen Mordversuchs verantworten.

Foto: Siegfried Grass

Was der Angeklagte und das Opfer über eine Straftat am 20. April diesen Jahres erzählten, war nichts für schwache Nerven. Im Saal 7 des Kölner Landgerichts ist ein 19 Jahre alter Mann wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Das Opfer ist die Mutter (58) seiner Schulfreundin, die er mit 26 Messerstichen lebensgefährlich verletzt hat.