Höhepunkt im Höhendorf Witzhelden hat sein Erntedank-Fest zurück

Witzhelden · Optimisten waren sich sicher: Auch das Wetter wird trotz unbeständiger Vorhersagen mitspielen. Und so war es auch. Im Höhendorf wurde ausgelassen gefeiert. Mit Ochs am Spieß, Musik, Tanz und dem großen Festzug am Sonntag.

Erntedank-Fest 2022 in Witzhelden - hier gibt's Bilder
Link zur Paywall

Erntedank in Witzhelden

43 Bilder
Foto: RP/Uwe Miserius

„Das ist nicht normal, das ist Witzhelden!“ Begeistert angesichts der Unterstützung durch 250 Ehrenamtler, die in den letzten Tagen das 73. Erntedank- und Heimatfest im Höhendorf auf die Beine gestellt haben, hat Erntekönigin Anette Dabringhaus-Kall am Samstagnachmittag das Fest offiziell eröffnet. Zwei Jahre lang war sie in Wartestellung, zwei Mal musste die Traditionsveranstaltung ausfallen. Am Wochenende aber genoss das Dorf die Brauchtumspflege wieder in vollen Zügen.