Messe und Eiersuche So feiern Leichlinger Ostern

Leichlingen · Die Ostermesse gehört für viele zu den Höhepunkten der Feiertage. Dieses Jahr werden auch zahlreiche ukrainische Familien dabei sein.

 Nach den pandemiebedingten Einschränkungen 2020/21 dürfen diesmal auch wieder Osterfeuer entzündet werden.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen 2020/21 dürfen diesmal auch wieder Osterfeuer entzündet werden.

Foto: Gerd Hermann

Nicht nur in den Supermärkten wimmelt es von Schokohasen, bunten Eiern und Osterdekorationen – auch bei den Leichlingern zuhause sind die ersten Anzeichen vom Osterfest erkennbar. In den Schulen basteln die Kinder Osterhasen aus brauner Pappe für die Fenster und bemalen Eier mit bunter Farbe. „Als Kind habe ich mich immer als Osterhase verkleidet und bin durch den Garten gehoppelt und habe die bunten Eier gesucht“, erinnert sich die Studentin Ronja Bittner.