Coronavirus-Ausbruch Kita Förstchen: Nun insgesamt vier Mitarbeiter erkrankt

Leichlingen · Bereits am vergangenen Freitag war klar, dass sich mindestens eine erwachsene Person infiziert hatte; nun wurden die Testergebnisse aktualisiert. Sieben Kinder sind betroffen.

 Bis auf eine Gruppe, die von dem Virus-Ausbruch verschont geblieben ist, ist die Kita Förstchen komplett geschlossen (Symbolbild).

Bis auf eine Gruppe, die von dem Virus-Ausbruch verschont geblieben ist, ist die Kita Förstchen komplett geschlossen (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

 Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen in der Kindertagesstätte Förstchen am Fliederweg ist gestiegen: War noch am Sonntag, 7. März, von drei betroffenen erwachsenen Mitarbeitern und sieben Kindern die Rede, erhöhte sich die Zahl am Montag auf insgesamt vier Erwachsene; die Zahl der erkrankten Kinder ist unverändert. Da es sich bei dem nachgewiesenen Virus um die hoch ansteckende britische Variante handelt, wurde die Einrichtung bis auf eine Gruppe geschlossen.