„Hensens Hennen“ eröffnet Frische Eier aus dem Automaten

Leichlingen · In Nesselrath hält Lars Hensen 400 Hennen, deren Eier Selbstabholer rund um die Uhr kaufen können. Die große Nachfrage hat den 29-Jährigen selbst überrascht.

 Aus einer Familie von Landwirten stammend, wuchs Lars Hensen quasi im Hühnerstall auf. Nun hält er selbst 400 Hennen, hier „Henriette“.

Aus einer Familie von Landwirten stammend, wuchs Lars Hensen quasi im Hühnerstall auf. Nun hält er selbst 400 Hennen, hier „Henriette“.

Foto: Hensen

Wie stellen Sie sich eine Attraktion vor? Vielleicht mit hunderttausenden blinkenden Lichtern, wie bei einem Fahrgeschäft auf der Kirmes? Oder, etwas klischeebehaftet: mit kurzen Röcken an der Reeperbahn? Möglicherweise darf es auch eine Ausstellung von jahrhundertealten, aber erst kürzlich entdeckten Meisterwerken abendländischer Kultur sein. Sie werden bei einem Publikumsmagneten aber wahrscheinlich weniger an ein Erdloch denken. Und erst recht nicht an ein Huhn, das sich mit Wonne in eben diesem wälzt. Doch genau damit lockt Lars Hensen seit wenigen Tagen Tausende Leichlinger nach Nesselrath.